(Nürnberger Land) Mit dem neuen Fuchsaurundweg wurde im Nürnberger Land ein neues Freizeitangebot für Familien geschaffen. Auf einer Strecke von vier Kilometern erklärt ein kleiner Fuchs an vielen Mitmach-Stationen, wie bei der Gluckersenke am Bach oder beim Biber-Baumstumpf, etwas zur regionalen Landschaft und Natur. So soll das Verständnis für Wald, Tiere und Pflanzen auf spielerische und unterhaltsame Weise gestärkt werden. Start und Ziel ist der Dorfplatz in Kühnhofen. Das Besondere: Der Weg wurde allein durch das ehrenamtliche Engagement der Dorfgemeinschaft umgesetzt – die Idee dazu entstand während des Lockdowns, als Freizeitmöglichkeiten für Familien sehr eingeschränkt waren. Auch mit Lamas kann man im Nürnberger Land auf Tour gehen, etwa in der Hersbrucker Alb. Eine Stunde Trekking mit den flauschigen Vierbeinern kostet z. B. für vier Erwachsene ab 24 Euro. urlaub.nuernberger-land.de

Hinweis: Die Langfassung des Textes und weitere Bilder werden am 13. Juli versendet.

Fuchsaurundweg Start
Der Fuchs nimmt kleine Wanderer mit auf seine Lieblingsrunde.
Foto: Nürnberger Land Tourismus, Carla Seyerlein