(Bad Gastein) Die Woche vom 2. bis 8. September 2024 steht auf der MONDI Bellevue Alm Gastein ganz im Zeichen der pflanzlichen Ernährung. Mit dem „Festival Frischer Früchte Austria“ wird in der legendären Hütte erstmals über mehrere Tage rein veganes Essen zubereitet. Dazu werden neben dem Begründer des fruchtbasierten Rohkost-Lebensstils, Dr. Douglas Graham, Menschen aus der ganzen Welt anreisen, die sich zu dem Thema austauschen und in unterschiedlichen Gesprächs-, Bewegungs- und Genuss-Runden die Vorzüge dieser gesunden und leistungsstärkenden Orientierung ausloten. Das Festival findet 2024 zum 6. Mal statt. Erstmals haben die Veranstalter Raphael und Gabriele Resch die panoramareiche MONDI Bellevue Alm Gastein in 1.265 Metern Höhe als Austragungsort gewählt. Wer dabei sein will, kann sich unter www.gastein.mondihotels.com/de/almen ein Alm-Zimmer buchen und unter www.gastein.mondihotels.com/kulinarik/bellevue-alm zum Festival anmelden. Tipp: Auch zum Wandern und Mountainbiken ist der September in Gastein herrlich. Nach Ferienende kehrt langsam Ruhe ein, aber die Hütten und Bahnen sind noch durchgehend geöffnet und die Natur duftet nach Spätsommer und frischen Beeren.
Weitere Infos für Medienvertreter: MONDI Bellevue Alm Gastein, Nick Kazancev, Tel: +43 (6434) 3881, Mail: bellevuealm@mondihotels.com, www.gastein.mondihotels.com

Die MONDI Bellevue Alm Gastein wird im September erstmals Schauplatz des Festival Frischer Früchte Austria.
Foto: MONDI Hotels & Resorts

Die Veranstalter des Festival Frischer Früchte Austria auf der MONDI Bellevue Alm Gastein sind Gabriele und Raphael Resch.
Foto: Festival Frischer Früchte Austria
